Perspektive und Sicherheit erkämpft
Catastrophe bei Caterpillar in Kiel und Henstedt-Ulzburg verhindert

„Der lange Kampf hat sich gelohnt. Zusammen mit der Interessenvertretung konnten wir Arbeitsplätze retten und für alle eine planbare Zukunft entwickeln“, sagt Stephanie Schmoliner, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Kiel-Neumünster.

Auf einer nichtöffentlichen Betriebsversammlung am Donnerstag, den 09. Juni, werden IG Metall, Betriebsrat und Arbeitgeber der Caterpillar Motorenwerke in Kiel und Henstedt-Ulzburg sowie der Gießerei in Kiel erstmalig die Ergebnisse der Verhandlungen präsentieren.

Die Ergebnisse des Interessenausgleichs, des Sozialplans sowie eines Sozialtarifvertrages werden ebenso vorgestellt wie die zukünftigen Perspektiven für die Standorte.

Ab ca. 14:30 Uhr stehen als Interviewpartner vor dem Werksgelände von Caterpillar in Kiel zur Verfügung:

• Thomas Stark: Betriebsratsvorsitzender Caterpillar Motoren
  • Günter Ernst: Betriebsratsvorsitzender Caterpillar Gießerei
  • Stephanie Schmoliner: Geschäftsführerin IG Metall Kiel-Neumünster

Hinweis an Medienvertreterinnen und Medienvertreter:

Vor Ort gibt es die Möglichkeit, Pressefotos zu erstellen, der Zuritt zur Betriebsversammlung und zum Werksgelände ist nicht möglich.

Bitte bestätigen Sie ihre Teilnahme per E-Mail: kiel-neumuenster@igmetall.de

Melden sie sich gerne, wenn sie weitere Interviewpartner suchen, z.B. betroffene Beschäftigte.

Bitte melden sie sich am Mittwoch, den 08.06.2022, da wir aufgrund der Mitwirkung bei der Betriebsversammlung am Donnerstag nicht vor 14:30 Uhr zur Verfügung stehen!

Geschäftsführerin und 1. Bevollmächtigte

Mobil: 0160/533 10 69