PRESSEMITTEILUNG / Einladung zur Teilnahme, Kiel, 27.08.2021
IG Metall Kiel-Neumünster lädt zur Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl nach Kiel

„Gute Arbeit, Sicherheit und Zukunft für Beschäftigte“ unter diesem Titel lädt die IG Metall Kiel-Neumünster am Montag 30.08.2021 um 19 Uhr die Kieler Kandidat:innen zur Bundestagswahl zur Podiumsdiskussion ins Studio Kino Kiel.

27. August 202127. 8. 2021

Stephanie Schmoliner, 1. Bevollmächtigte der IG Metall: „Als größte Industriegewerkschaft sind wir IG Metaller:innen nicht nur Fachleute für Industriearbeit und Beschäftigung, wir sind auch aktiver Teil der Zukunftsgestaltung und wissen, wo Arbeitnehmer:innen der Schuh drückt.“

Stephanie Schmoliner wird mit den Abgeordneten und Kandidierenden Luise Amtsberg(GRÜNE), Mathias Stein(SPD), Thomas Stritzl (CDU) und Lorenz Gösta Beutin(DIE LINKE) die Forderungen und Vorstellungen der Beschäftigten diskutieren und die Programme der Parteien auf den gewerkschaftlichen Prüfstand stellen. Die Moderation übernimmt Heiko Messerschmidt (IG Metall Bezirk Küste).

Aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation ist eine Anmeldung erforderlich.

Die Teilnehmer:innen stehen für Kurzstatements vor Ort nach Anmeldung zur Verfügung.

(fernando.engel@igmetall.de)

Ansprechpartnerin: