13.02.23
Kieler Arbeiterfotografen

Wir Kieler fotografieren in der Tradition der alten Arbeiterfotografie. Wir stehen für Anti-Faschismus, Einheitsgewerkschaft, Toleranz und Demokratie, für eine Gesellschaft der Freiheit und Gleichheit aller Menschen.

Veranstaltungszeit

13.02.2023

Termin in Social Media

Seit Mitte 2008 machen wir gemeinsam Bilder und wissen: Engagierte Fotografie darf nicht bei formalen Fragen stehen bleiben. Fotografie allein ist nichts. Fotografie allein ist unpolitisch.

Wir versuchen den Menschen nah zu sein. Wir bewegen uns zwischen emphatischer Dokumentation und konkreter Anklage sozialer Ungleichheit und stehen in der Tradition der alten Arbeiterfotografie. Unsere Bilder sind aufrichtig und trotzdem parteilich.

Als Mitglieder der Einheitsgewerkschaften und Mitglieder unterschiedlicher Parteien und sozialer Bewegungen wollen wir mit unseren Mitteln Einfluss nehmen und Mut machen.

Mitmachen!

Wir laden zur Beteiligung ein. Voraussetzungen: Lust am Fotografieren und eine digitale Knipse. Wir treffen uns jeden 2. Montag im Monat um 17 Uhr im Otto-Brenner-Zimmer bei der IG Metall (siehe auch Termine) und tauschen uns aus. Möchtest Du eingeladen werden, dann schreibe eine kurze Nachricht an: ulf.stephan@r-mediabase.eu