Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

Aktiv vor Ort Aktive Metaller:innen

IG Metall Kiel-Neumünster


Wir, die Aktiven Metaller:Innen wollen die IG Metall sichtbar machen, die gewerkschaftliche Idee verbreiten und voran treiben. Dafür unterstützen wir die betrieblichen  Kolleginnen und Kollegen und auch das Team der IG Metall Geschäftsstelle Kiel-Neumünster bei den Streiks, Aktionen und Veranstaltungen.

Ob bei der Aktionswoche vorm schleswig-holsteinischen Landtag in Kiel, dem Stand auf der Kieler Woche, dem 1.Mai in Neumünster oder auf dem Stadtfest in Kaltenkirchen. Wir sind dabei, denn helfende Hände werden immer gebraucht. Wir organisieren, bauen auf, um und ab. Klären auf und verteilen Informationen.

.

Demonstration zum Erhalt der Arbeitsplätze und Standorte im Schiffbau an der Küste im Oktober 2020 in Kiel

Hast Du Lust mitzumachen? Melde dich gerne bei Hilde, Markus oder Fernando, oder komm einfach vorbei.

Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag am geraden Monat, um 16:00 Uhr in den Räumen der IG Metall Kiel.

Du magst es mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt zu treten oder bist vielleicht handwerklich begabt. Wir freuen uns immer auf neue Mitstreitende die mit Tatkraft und neuen Ideen dabei sein wollen.

Wir tauschen uns mit den anderen AGA (Außerbetrieblich Gewerkschafts Arbeit)  Gruppen regelmäßig in Seminaren aus. Unterstützen auch deren Aktionen.

Selbstverständlich pflegen wir auch das Zwischenmenschliche und treffen uns zu gemeinsamen Aktivitäten.