Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

Aktiv vor Ort
Senioren

Seniorenarbeit in der IG Metall Kiel-Neumünster

Seniorinnen und Senioren der IG Metall Kiel-Neumünster stellen sich vor

Wir Seniorinnen und Senioren der IG Metall Kiel/Neumünster wollen auch weiterhin aktiv sein, denn auch nach dem Erwerbsleben ist es uns wichtig, für eine soziale und gerechtere Gesellschaft zu kämpfen. Unsere Kinder und Enkel brauchen uns für eine gute Zukunft.

Aktuelle politische Entscheidungen lassen uns nicht ruhen.

Der Arbeitskreis der Senioren und Seniorinnen Kiel, unter Vorsitz von Hans-Ulrich Stangen, trifft sich an jedem 3. Dienstag im Monat um 10:00 Uhr in den Räumen der IG Metall.

Aktion vor dem Landeshaus in KielAktion vor dem Landeshaus in Kiel

Wir widmen uns auch intensiv dem Thema Rente, denn wir treten für eine Erwerbstätigen Rente ein, die uns dauerhaft ein gutes (besseres) Leben sichert und in die alle abhängig Beschäftigten, Selbstständigen und Beamten einzahlen.

Daseinsvorsorge ist auch ein Thema das uns beschäftigt.

Dazu zählen wir insbesondere Essen, Kleidung, Wohnen, Heizen, Krankenversorgung, Pflege im Alter und vieles mehr.
Eben alles, was es  braucht um das Leben erst lebenswert macht.

Um unser Wissen zu aktualisieren und uns auszutauschen haben wir mindestens einmal im Jahr ein Seminar auf Geschäftsstellenebene zusammen mit den anderen Gruppen der Außerbetriebliche Gewerkschafts-Arbeit (AGA).
Wir tauschen uns mit den Arbeitskreisen der anderen Geschäftsstellen regelmäßig und zusätzlich in Seminaren aus.

Wir überbringen Kolleginnen und Kollegen ab dem 80ten Geburtstag unsere Glückwünsche.
Wir überreichen Jubilarinnen und Jubilaren die Präsente.
Wir unternehmen Werksbesichtigungen um uns über betriebliche Gegebenheiten zu informieren.

Kurzum – Wir sind nicht zu übersehen!

Der Senioren Stammtisch in Neumünster, unter Vorsitz von Kurt Pläging, trifft sich an jedem letzten Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr im DGB Haus.

Es ist eine Runde die über aktuelle und über gewerkschaftliche Themen, auch mit Gästen oder Referent:innen, diskutiert.

Kolleginnen und Kollegen, die ihr Interesse gefunden habt, ihr seid herzlich eingeladen bei uns rein zu schauen und auch mit zumachen. Ob in Kiel oder Neumünster, wie es für euch am günstigsten ist. 

Deine Ansprechpartnerin
Du Hast Fragen?
Mitglied werden
Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten

Newsletter bestellen