Tarifvertrag
350 Euro aus dem Solidar-Tarifvertrag werden jetzt ausgezahlt

26. November 202126. 11. 2021

Eine gute Nachricht in Krisenzeiten: Der nicht verwendete Finanzierungsbetrag wird zusammen mit der betrieblichen Sonderzahlung ausgezahlt!
Ohne die 140 000 Metallerinnen und Metaller in der Metall- und Elektroindustrie hätten wir den Tarifvertrag nicht durchsetzen können.
Deshalb ist es wichtig, dass wir auch in Zukunft eine durchsetzungsstarke Gemeinschaft bleiben. Jedes Mitglied ist wichtig! Deshalb: Schließt euch zusammen!
Jetzt Mitglied werden->

Der Finanzierungsbetrag

In unsicheren Zeiten haben wir im Frühjahr konkrete Maßnahmen zum Schutz von Beschäftigung und Einkommen vereinbart. Dazu zählt der Finanzierungsbetrag im Solidar-Tarifvertrag.
Der Finanzierungsbetrag errechnet sich aus der Anzahl der Beschäftigten im Betrieb multipliziert mit 350 Euro. Dieser Betrag konnte eingesetzt werden, um soziale Härten zu mindern, insbesondere bei von Kurzarbeit betroffenen Beschäftigten.
Was bisher nicht verwendet wurde, wird jetzt ausgezahlt!