Bundesweiter #FAIRWANDEL Aktionstag in Kiel
#FAIRWANDEL KONKRET!

Bundesweiter #FAIRWANDEL-Aktionstag in Kiel. Beschäftigungssicherung, Transformation, Investition!? Die Politik vor Ort bei unseren Betriebsräten der von der Schließung bedrohten Caterpillar Standorte.

22. Oktober 202122. 10. 2021

Bundesweit wird die IG Metall am 29. Oktober ein starkes Zeichen an die Politik nach Berlin und an die Arbeitgeber senden. Die Themen sind bekannt: Wir kämpfen für Beschäftigungssicherung in der Transformation, Investitionen in die Zukunft, Arbeitsplätze und Ausbildung. Aber was heißt das im Konkreten? In Kiel werden wir dieser Frage an diesem Tag mit Poltiker:innen und Betriebsrät:innen am ganz konkreten Beispiel der von Schließung bedrohten Caterpillar Standorte nachgehen. Statt unsere Forderungen nach Berlin zu tragen, haben wir unsere Abgeordneten zu Caterpillar geladen, um sich dort mit unseren Forderungen an die Politik auseinanderzusetzen. Gemeinsam wollen wir deutlich machen, was wir nun von der Politik erwarten. #FAIRWANDEL