Pressemitteilung 17.3.22

Die IG Metall Kiel-Neumünster hat am 17.März 2022 einen neuen 2. Bevollmächtigten gewählt. Als ehrenamtlicher Zweiter Bevollmächtigter wurde Heiko Thevs (62), Betriebsratsvorsitzender bei GKN driveline in Kiel, mit 98,3 Prozent der Stimmen gewählt.

17. März 202217. 3. 2022

Verabschiedung und Neuwahl des 2. Bevollmächtigten der IG Metall Kiel-Neumünster (v.l.n.r.: Stephanie Schmoliner, Heiko Thevs, Jochen Tombarge)Verabschiedung und Neuwahl des 2. Bevollmächtigten der IG Metall Kiel-Neumünster (v.l.n.r.: Stephanie Schmoliner, Heiko Thevs, Jochen Tombarge)

Wechsel an der Spitze der IG Metall Kiel-Neumünster

Heiko Thevs tritt die Nachfolge des zweiten ehrenamtlichen Bevollmächtigten Hans-Jochen Tombarge an.

„Wir sind wieder in die Offensive gekommen. Es hat sich gezeigt, dass Angriff die beste Verteidigung ist und eine starke IG Metall im Betrieb gerade in schwierigen Zeiten extrem wichtig ist. Wir haben Bewährtes verteidigt und sind phantasievoll neue gewerkschaftliche Wege gegangen. Dabei stand die Beteiligung der Mitglieder im Zentrum unseres Handelns, das wollen wir in Zukunft ausweiten“, stellte Heiko Thevs entschlossen fest.

„Unsere Grundpfeiler sind die Solidarität der Beschäftigten, die Stärke der Organisation im Betrieb und unsere Vertretung in der Fläche“, stellt Stephanie Schmoliner. 1. Bevollmächtigte und Geschäftsführerin vor den Delegierten zufrieden fest. „ich freue mich das jetzt mit Heiko Thevs an meiner Seite voranzutreiben. Heiko und seine Kollegen im Betrieb sind ein Teil unsere arbeitskampfstarken Betriebe, das ist eine weitere tolle Unterstützung für unsere politische Arbeit vor Ort.“

61 Delegierte dankten dem scheidenden 2. Bevollmächtigten mit anhaltendem Applaus.  Jochen Tombarge verabschiedete sich mit den Worten: „Mehr werden für eine starke Gewerkschaft haben wir in den letzten Jahren geschafft. Es war mir eine Ehre und große Freude dabei mitzuwirken.“

Stephanie Schmoliner
Geschäftsführerin und 1. Bevollmächtigte