Großer Betriebsrät:innen und Vertrauensleuteempfang
Großer Betriebsrät:innen und Vertrauensleuteempfang:

Großer Betriebsrät:innen und Vertrauensleuteempfang: IG Metall Kiel-Neumünster erwartet 120 frisch gewählte Betriebsrät:innen

28. Juni 202228. 6. 2022

„Die Herausforderungen für die Betriebsräte werden nicht nur immer komplexer, sondern die aktuellen Krisen verlangt auch der Mitbestimmung immer mehr ab“, so Stephanie Schmoliner, 1. Bevollmächtigte IG Metall Kiel-Neumünster. “Umso wichtiger ist ein gutes Netzwerk untereinander, um sich gegenseitig zu stärken.“.

Die IG Metall hat turnusmäßig 2022 die Betriebsratsgremien der Industrie- und Handwerk-Betriebe unterstützt. Mehr als 200 Gremien haben mit Hilfe der Gewerkschaft ihre neuen Mitbestimmungsgremien gewählt und starten nun die neue Amtsperiode mit dem offiziellen Empfang für alle Gewählten.

Mit einem Grußwort von Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer wird die Bedeutung für gewerkschaftliche Arbeit in den Betrieben nochmal verstärkt. Bereits in den letzten vier Jahren gab es auch einen guten Kontakt mit Kommunal- und Landespolitik, gerade zu Fragen um Arbeitsplätze und Qualifizierungsfragen.

Nach einer Begrüßung durch die 1. Bevollmächtigte Stephanie Schmoliner und einem Grußwort des Oberbürgermeisters haben die 120 angemeldeten Betriebsrät:innen und Vertrauensleute die Zeit auf einem Markt der Möglichkeiten mit gewerkschaftsnahen Partnerorganisationen wie dem DGB Rechtsschutz, Arbeit und Leben oder der Bildungsakademie  neue Kontakte zu schließen und sich zu vernetzen.

Die Veranstaltung findet statt:

Dienstag 28.06.2002
Ab 17:00 Uhr
Haus des Sportes, Winterbeker Weg 49, 24114 Kiel
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Geschäftsführerin und 1. Bevollmächtigte

Pressemitteilung als PDF >>